Blauer Festsaal im Atlantik Hotel Hamburg professionell renoviert

Nur wenige Adressen in der Hamburger Hotellandschaft verfügen über ein so großes Renommee wie das Hotel Atlantic am Alstersee. Seit mehr als 100 Jahren kommen mondäne Gäste in die Hansestadt, um sich in den festlichen Sälen des Hotels wohlzufühlen. Krzysztof Kostrzynski, Profi im Parkettlegerhandwerk aus Hamburg, hat hierzu seinen Beitrag geleistet.

Mit der Herrichtung des Blauen Festsaals zwischen dem 2. und 6. August 2023 hat Kostrzynski den bekannten Eventsaal für die kommenden Jahre aufwertet. Erfahren Sie in diesem Artikel, welche Arbeiten hierfür nötig waren und entdecken Sie in einem weiteren Blog-Artikel, wie die Aufbesserung des Großen Festsaals im Oktober 2023 aussah.

Wissenswertes zum Blauen Festsaal

Das Hotel Atlantic verfügt über einige prachtvolle Säle, in denen Echtholzparkett aus Eiche zu finden ist. Der Parkettboden wurde im Fischgrät verlegt, einem traditionellen und beliebten Verlegemuster in Hamburg und der norddeutschen Region. Was in den Anfängen des Hotels der festlichen Gesellschaft vorbehalten war, wurde in der jüngsten Vergangenheit häufiger für Meetings und Konferenzen genutzt.

Durch die häufige Nutzung lässt sich die allmähliche Abnutzung eines echten Holzbodens nicht verhindern. Die SOFI Dienstleistungen Nord, bereits als Reinigungspartner des Atlantic Hotels aktiv, wurde mit der Suche nach einem erfahrenen und verlässlichen Parkettleger für die Aufbesserung des traditionellen Holzbodens beauftragt. Die Wahl fiel auf Krzysztof Kostrzynski als erfahrenem Experten im Parkettlegerhandwerk für Hamburg und Umgebung.

Alle Arbeitsschritte im Profil

Die Herrichtung des Blauen Saals im Atlantic Hotel durch Krzysztof Kostrzynski lässt sich in zwei Phasen einteilen. Die erste Phase umfasste den Schliff des Bodens, eingeteilt in einen Grob-, Mittel- und Feinschliff. Vor dem Feinschliff wurde das Holzparkett mit elastischem Holzkitt aufgebessert, um kleine Unebenheiten unauffällig auszugleichen.

Nach dem Nachschleifen mit einer Einscheiben-Schleifmaschine und dem Auftrag einer Grundierung wurde der Holzboden dreimal mit einem 2k-Lack lackiert. Mit einem abschließenden Schliff wurde die besondere Glanz-Wirkung der geleisteten Arbeit noch einmal betont, um den festlichen Charakter des Blauen Saals stärker zur Geltung zu bringen. Dank der SOFI Dienstleistungen Nord wird das erzielte Ergebnis dank optimaler Pflege dieser und weitere Festsäle lange erhalten bleiben.

Krzysztof Kostrzynski – echtes Parkettlegerhandwerk aus Hamburg

Das erzielte Ergebnis überzeugte das Hotel Atlantic Hamburg so umfassend, dass zwei Monate später eine ähnliche Herrichtung für den Großen Festsaal des Hotels beauftragt wurde. Das durch Krzysztof Kostrzynski herbeigeführte Ergebnisse kann sich tatsächlich sehen lassen und ist ein Grund mehr, sich für einen privaten oder geschäftlichen Aufenthalt im renommierten Hotel zu entscheiden. Um mehr über die Leistungen von Krzysztof Kostrzynski im Parkettlegerhandwerk für Hamburg und Umgebung zu erfahren, lohnt natürlich auch die persönliche Kontaktaufnahme. Mit der Herrichtung von Holzböden aller Art genießen Sie schon bald die Sicherheit, dass Ihre Räume in einem ähnlichen Glanz wie das Hotel Atlantic erstrahlen werden

Nach oben scrollen